Ein Gebetsschatz in der Birgter Kapelle

Im Rahmen einer Messe haben einige Kinder feierlich selbstgeschriebene Gebete der Drittklässlerinnen und Drittklässler in die Kirche gebracht, sie in einer Schatztruhe verstaut und diese Kiste schließlich mit Spiegelwachs verschlossen. Die Kinder haben so viele Gebete geschrieben, dass sogar eine größere als die ursprünglich geplante Schatzkiste genommen werden musste. Um zu zeigen, dass die Gebete von Herzen kommen, verzierten die Kinder sie mit Bildern oder aufgeklebten Symbolen. Dieser Gebetsschatz wird nun einige Zeit am Altar in der Birgter Kapelle stehen.